Umgesetzte Forderungen
des Ortsvereins


Die Renovierung der alten Bergmannskolonie
Vogelsiedlung wurde erfogreich durch den Ortsverein begleitet. Forderungen konnten dahingehend realisiert werden, daß keine sozialen Härten entstanden
.
Schulwegsicherung
und
Verkehrsberuhigung

Der Kreuzungbereich
Castroper Straße / Auf dem Brauck, hier wurden Fahrbahnmarkierungen und Wegsicherungen installiert. Diese sollen den markenten Gefahrenpunkt entschärfen.
 

Die Castroper Strasse im Bereich der
Wilhelm Reinschule (linkes Bild) und an dem
evangelischen Kindergarten (rechtes Bild) wurden gesonderte Maßnahmen realisiert um diese besonderen Gefahrenbereiche abzusichern.
   
Das Bild oben zeigt die umgesetzte Verkehrsberuhigung
Auf dem Brauck.
Gehwege Emsinghofstraße
 

Die Asphaltdecke der Gehwege in der
Emsinghofstraße sind aufgebrochen und sind eine Unfallgefahr für unsere Bürger.
 

Die von dem Ortsverein angeregte Erneuerung der Gehwege ist zur Zeit zu einem Drittel realisiert,
die ersten Bilder zeigen eine deutliche Verbesserung.

 

Fragen, Kritik und Anregungen senden Sie bitte an den Webmaster.